top of page
HG Grau dunkel.png

01

Ich habe Interesse. Wie ist der Ablauf ?
Du nimmst mit mir Kontakt auf. Wir sollten uns  per mail / WhatsApp oder Telefon besprechen. Am besten wäre aber wir treffen uns bei der Lokation, es kann aber auch bei dir zu hause sein. Persönlich finde ich immer noch am besten.

02

Für wie lange habe ich die Fotobox?
Du bestimmst, wann du die Box brauchst. Du hast die Box für die Dauer deiner gesamten Feier. Die Fotobox wird dann am nächsten Tag von mir nach Absprache bis spätestens 12:00 Uhr abgeholt oder nach Absprache.

03

Wie kommt die Fotobox zu mir ?
Die Fotobox wird immer von mir geliefert und aufgebaut. Auch der Abbau und die Abholung werden von mir getätigt. Du hast hier keine Arbeit.

04

Wie sind die Voraussetzung für den Aufbau der Fotobox ?
Bei Hintergrundsystem "2 x 3" muss eine Fläche von ca. 3,00 Meter X 3,00 Meter, Hintergrundsystem "Profi" eher 4,00 Meter X 3,00 Meter vorhanden sein. Der Raum sollte eine ausreichende Beleuchtung haben. Die Fotobox sollte nicht in Verkehrswege stehen. Sie sollte nicht an einem unbeaufsichtigten Platz stehen. Eine Steckdose sollte in der Nähe sein. Ist das Event in einer Location, muss alles mit dem Veranstalter geklärt sein. 

05

Darf die Fotobox auch im Freiem stehen?
Nein. Es ist von mir nicht gestattet sie im Freien zu benutzen. Witterungseinflüsse könnten die Elektronik schaden.

06

Wieviel Platz brauche ich in der Höhe und Breite für ein Hintergrundsystem?
Das System "2 x 3" braucht eine Breite von 3,30m und eine Höhe von 2,30m. Das System "Profi" hat eine Fläche von 2,50m x 2,50m. Hier braucht man aber schon eine Breite von 3,0m und eine Höhe von 2,60m

07

Wieviele Bilder kann ich machen, wie ist die Qualität?
Du kannst soviel digitale Bilder wie du willst machen. Eingebaut ist eine hochwertige Canon Spiegelreflexkamera mit einer hohen Auflösung und einem Objektiv mit einer guten Tiefenschärfe.

08

Wieviele Bilder kann ich drucken?
Der interne Drucker kann maximal 150 Ausdrucke machen, wenn ohne Betreuung gebucht wurde. Sollte ich anwesend sein, kann ich nach 150 Ausdrucken die Farbrolle tauschen und du hast die Möglichkeit weitere 150 Ausdrucke dazu zu buchen. Gleiches gilt für den externen Drucker mit bis 400 Ausdrucke.

09

Welche Größe und welche Qualität haben die Ausdrucke?
Das Papierformat ist 10 x 15 cm (interner Drucker, 150 Ausdrucke) oder 5 x 15 cm und 10 x 15 cm(externer Drucker, bis 400 Ausdrucke. Die Auflösung der Druck-Bilder ist nach Absprache 2400 x 3600 Pixel (600 dpi) sonst 1200 x 1800 (300 dpi) / 600 x 900 Pixel (5x15). Der Ausdruck ist ein Farbsublimations-Thermotransferdruck in 300 dpi X 300 dpi. Es kann sofort nach dem Ausdruck angefasst werden. Die 2400 x 3600 Pixel werden benötigt um anschließend Vergrößerung der Fotos ( 20cm x 30cm) bei gleicher Qualität herzustellen. Nachteil: Der Download der Fotos bei QR Code dauert etwas länger. Sollten keine Vergrößerungen gewünscht werden, kann auch mit 1200 x 1800 Auflösung gedruckt werden. Diese Auflösung wäre völlig ausreichend, da der Drucker auch 300dpi hat.

10

In welcher Form bekomme ich die digitalen Bilder?
Du bekommst im Anschluss an deine Feier 2 Formate auf einem USB Stick kostenfrei ausgehändigt. Diese liegen einmal nach Absprache in einer Auflösung von 2400 x 3600 Pixel oder 1200 x 1800 Pixel (Vorlagenbilder, die auch ausgedruckt werden) und in der Originaldatei, so wie es die Kamera geschossen hat in 2656 x 3984 Pixel vor.

11

Wie verteile ich die Bilder an meine Gäste?
Optional kann eine Onlinegalerie für 4 oder 8 Wochen gebucht werden. Du bekommst einen passwortgeschützen Link, den du an deine Gäste verteilst. Hier kann sich jeder die Bilder anschauen und auch herunterladen. Es werden nur die Vorlagenbilder (Druckbilder) hochgeladen. Ebenso ist der QR Code eine Möglichkeit gleich Vorort die Bilder auf sein Handy zu laden. Wlan vorausgesetzt. 

12

Was ist im Schadensfall? Ist die Fotobox versichert?

Der Mieter trägt während der gesamten Mietdauer die Verantwortung für die gemietete Fotobox und das Zubehör.
Während der Mietdauer haftet der Mieter für Schäden an der Fotobox und dem Zubehör, die durch ihn, Besucher seiner Veranstaltung oder Dritte entstehen. Um eine Versicherung (Haftpflicht) muss sich der Mieter selber kümmern. 

Ich habe eine Berufshaftpflichtversicherung
Meine Berufshaftpflicht versichert nur Schäden, die ich bei  Ihnen verursache. Sehe dir zu diesem Thema auch die AGBs §4 an. 
Designelement Splash weiss ohne Punkt für die Webseite
bottom of page